Slackline Event Laupheim

Event / Slacklineshow / Tricklineshow / Waterlineshow

Das Slackline Event in Laupheim wurde von unserer Crew komplett eigenständig geplant, organisiert und durchgeführt.

Das Slackline Event für Groß und Klein

Die onetotwo Slackline Crew plante das gesamte Slackline Event in der Schwimmbadkneipe in Laupheim. Der Event fand am 26.09.15 statt und sollte den Bekanntheitsgrad des Trendsports Slackline steigern. Außerdem war die lokale Slackline-Gemeinde auf der Suche nach neuen und interessanten Trainingsorten, um ihrem Sport den gewünschten Reiz zu verleihen und sich selbst weiter zu entwickeln.

Einige der besten Slackliner Deutschlands leiteten an diesem Nachmittag Slackline Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene. Bevor der Grill angeworfen wurde, traten die Profis noch selbst in Aktion und präsentierten den Laupheimern Tricklinen auf höchstem Niveau.

Im Rahmen der Veranstaltung gab es noch einige Sideevents, wie Segways, Bungee Run und Body Zorbs.

Damit an diesem Tag alle Sinne auf ihre Kosten kamen, sorgte am Abend noch DJ Riemanz für die musikalische Unterhaltung und leitete die After Show Party ein.

Das erste Laupheimer Slacklineevent war ein voller Erfolg, sowohl für alle Beteiligten als auch für die Besucher. Rund 400-500 Leute waren an diesem Nachmittag zu Gast in der Schwimmbadkneipe in Laupheim. Die Resonanz war nur positiv!

Während des kompletten Nachmittags konnte man viele strahlende Gesichter beobachten von Kindern und Erwachsenen, die Ihre ersten erfolgreichen Schritte auf verschiedensten Slacklines gemacht haben.

Besonders begeistert waren die Besucher von der 80m Waterline und von den Sideevents, die Abwechslung zu den Slacklines boten. Vor allem die Graffiti Station von Philip Walch, der zu Beginn des Events mit einer leeren Leinwand begann und rechtzeitig zur Trickline Show am Abend mit einem 1,40x1m großen Meisterwerk fertig wurde, erhielt großes Aufsehen. Das gesprayte Bild eines Bergpanoramas mit einem Highliner wurde an diesem Abend für 500€ versteigert. Der Erlös wird nun für die Anschaffung von Fahrrädern für die Flüchtlinge verwendet.

Biberach / event / freibad / laupheim / marktplatz / schwimmbadkneipe / Slackline / slackline aufbauen / slackline bodenanker / slackline crew / slackline gestell / slackline kinder / slackline ohne baum / Slackline ohne Verankerung / slackline set / slackline show / spaß / trickline show / Ulm

weitere interessante Projekte